Holzschutzgutachten am evangelischen Gymnasium Meiningen

Allgemeine Informationen zum Objekt

Das Schulgebäude wurde 1877 vom Architekten Otto  Hoppe geplant.

Das Gebäude wurde überwiegend aus Ziegelsteinen errichtet.

Das Obergeschoss wurde als Fachwerkkonstruktion errichtet und zu einem späteren Zeitpunkt mit Ziegelsteinen verblendet.

Geschossdecken  wurden als Holzbalkendecken errichtet.

 

 

Unsere Leistungen

Für das Objekt " Evangelisches Gymnasium Meiningen ", wurde durch das Ingenieurbüro Schilder, ein umfangreiches Holzschutzgutachten als Planungsgrundlage einer Sanierungsmaßnahme  erstellt. 

Im Rahmen der Untersuchung konnten Schäden durch unterschiedliche Nassfäulepilze festgestellt werden.

Unter anderem wurde ein Befall durch den Echten Hausschwamm festgestellt.

Ziegelstein mit Myzel des Echten Hausschwamm
Ziegelstein mit Myzel des Echten Hausschwamm